Hallo ich bin Harald Hermann , aufgewachsen in Stuttgart, habe in Köln studiert, Sozialwissenschaften. Bin in gewisser auch meinem Lieblingsthema treu geblieben. Der Systemtheorie, wenn ich sie auch jetzt im Bereich Computernetzwerke anwende. Computer sind faszinierend, die Regeln an der Basis einfach und logisch, doch beweisen sie wie einfache Grundmuster , komplexe Strukturen erzeugen können. Als ich mit etwa 12 Jahren von Conways Game of Life las, fragte ich meinen Vater nach einem Computer für zuhause um diese Simulation betreiben zu können. Er schüttelte nur den Kopf und meinte sowas würde es nie geben, das war vor nicht einmal 50 Jahren .

Fragen der Logik und der Erkenntnis sind aber nicht alles, es sind immer die zwei Seelen. Der Wunsch nach dem Gestalten und Erschaffen, Welten geschrieben und in Bildern, Dinge zu entdecken und zu sehen die dem bloßen Auge verborgen bleiben, Faszinierend ist die Schnelligkeit mit der es gelingt ein Bild einzufangen. Selbstzweifel und Selbstkritik reduzieren sich auf ein simples binäres Muster, auslösen oder nicht, erst später offenbart sich was man da genau eingefangen hat. Die Faszination das ganze Digital zu machen , hat mich erst sehr spät erreicht und jetzt möchte ich diese Möglichkeiten nicht mehr missen.

Wo wir herkommen und wie sich die Welt entwickelt hat, war schon als Kind für mich ein faszinierendes Thema.
Die Relikte einer Vergangenheit , manchmal misinterpretiert, selten sogar blanke Fälschung verlangen nach Erklärungen und sind Teil unserer Kultur. Sie helfen uns verstehen , wer wir sind. So wie dieser Plateosaurier wirkt, als sei er einem Monster Movie der 1970 er Jahre entsprungen, die man sehnsüchtig im Vorstadtkino erwartete. So formt unsere Gesellschaft, das Bild unserer Vergangenheit, macht den Neandertaler zum tumben Affenmenschen oder zum fürsorglichen sozialen Wesen und selten geht sie sogar so weit, die Belege deiner erwünschten Vergangenheit zu erzeugen , wie etwa die Würzburger Lügensteine.